Erfahrungsberichte über Treppenlifte

Hier finden Sie Berichte von Treppenliftnutzern, in denen sie über ihre persönlichen Erfahrungen mit Treppenliften berichten. Auch hier freuen wir uns über Ihre Beiträge zur Veröffentlichung und ausgewählte Texte erhalten auch hier ein kleines Dankeschön.

Notburga S., 92 Jahre:

Mit zunehmendem Alter hatte ich immer mehr Schwierigkeiten, die Treppe in meinem Haus zu überwinden und zeitweise fühlte ich mich auch unsicher, schon wenn ich kleinere Gegenstände über die Treppe transportieren musste. Seit dem Einbau eines Treppenliftes auf Anraten meiner Tochter ist die Unsicherheit völlig verschwunden, da ich mich einfach in meinen Sitz setze, auf den "Auf- oder Abwärts" Schalter drücke und nach kurzer Zeit sicher wieder aussteige. Natürlich ist auch meine Tochter beruhigter, da sie oft die Sorge quälte, dass ich einmal einen Schwindelanfall bekommen und über die Treppe stürzen könnte. An das Überwinden der Treppe mit dem Treppenlift habe ich mich zwar einige Wochen gewöhnen müssen, aber heute möchte ich den Lift nicht mehr missen.

Erhard K., 31 Jahre:

Nach einem Unfall kann ich mich nur noch im Rollstuhl fortbewegen und ich hatte große Bedenken, meine Anstellung als Computerfachmann in einem Steuerberatungsbüro im zweiten Stock zu verlieren. Ich wusste nicht, dass mein Arbeitgeber bereits vor meinem Unfall den Einbau eines Treppenlifts geplant hat und so kann ich nach wie vor meiner Arbeit nachgehen.